Online-Veranstaltungen

Jahresprogramm KÖRPERBEWUSSTSEIN ZUHAUSE - Online

Praktische Online-Gruppenunterrichte in Alexander-Technik (19 Sitzungen) mit TORSTEN KONRAD

ZEITLICHER ABLAUF   DO 18 - 20 Uhr

Die Webinare sind in 2 Teile gegliedert:

Teil 1: 18 - 19 Uhr   Individuelle Betreuung, Beratung, Theorie, Bewegungsübungen, Fragen & Antworten

Teil 2: 19 - 20 Uhr   Klassisches Laying Down auf Basis der Unterstützungsarbeit - Praxis von Inhibition & Direction am Boden

PREISGESTALTUNG   600 € / 300 €* |  300 € / 150 €* Laying Down
* Studierende

TERMINE 2024   29.02.   |   14.03.   |   28.03.   |   11.04.   |   25.04.   |   16.05.   |   06.06.   |   20.06.   |   18.07.   |   01.08.   |   05.09.   |   19.09.   |   10.10.   |   24.10.   |   07.11.   |   21.11.   |   05.12.   |   19.12.

Körperbewusstseins-Meditation

Diese Veranstaltung macht es möglich, auf einfache Weise in einen entspannten Kontakt mit uns selbst und unserer Welt zu kommen, uns von Druck und Dissoziation zu befreien und einen entspannten Tageseinstieg zu gewährleisten. Es handelt sich dabei um innere Arbeit, die angeleitet wird. Die Sitzung wird mit mit einem Austausch und einer Abschlussrunde beendet. Sie ist eine ideale Brücke zwischen der Körperbewusstseins- und der Prozess-Arbeit. Bei der vermittelten Herangehensweise spielen die Bereitschaft, sich zu spüren und loszulassen eine Rolle.

> Mehr Information hier

Zweistündige Webinare

Von 2020 bis 2022 wurden in der Tanzabteilung und im Bereich "Optionale Studien" an der Folkwang-Universität der Künste, wie auch an der Schule für Alexander-Technik Gruppen-Angebote speziell für das Online-Format entwickelt.

Es ist eine neue und wirksame Option des Einsatzes der Technik, die überraschend erfahrungsintensiv ist. Sie macht den beliebten funktionalen Zugang der Auflösung von tiefen Gewohnheitsmustern in Körperstellung und den Herausforderungen, Schmerzen und Einschränkungen, die sie verursachen über die Distanz möglich.

Einzelarbeit per Zoom

Die Erkenntnisse und Zugänge aus diesen Prozessen befruchten auch die Einzelsitzungen per Zoom und lassen nachhaltiges Lernen und tiefgreifende Veränderungen stattfinden. In den Einzelstunden per Zoom ist es möglich spezifisch auf die Bewegungsabläufe und Umstände sowie auf die individuellen Kontexte des Teilnehmers einzugehen. Die eigenen Anwendung von Anweisungen (Selbststeuerung) sowie theoretische Grundlagen und Hintergründe können sehr gut auf diesem Weg vermittelt werden.

Die Buchung dieser Sitzungen ist über den Terminkalender für die Einzelsitzungen möglich >

Teilnehmerfeedback: "Mit einem beschwingten Gefühl, einem bewussten Körper, in Balance, ganz bei mir und dadurch auch sensibel für mein Außen… All das erfahre ich durch den wunderbaren Alexander-Technik Unterricht von Torsten. Ob live in Gruppen- oder Einzelarbeit oder über das Medium Computer und räumliche Distanz hinweg, erreichen mich Torstens Impulse und Anregungen helfend, klar, bedacht, herzlich, ehrlich. Ich fühle mich in meiner Ganzheit gesehen, aufgehoben und unterstützt."